«Maa gäge Maa»

Gölä und Trauffer präsentieren offiziellen ESAF-Song

Gölä (links) und Trauffer liefern den offiziellen ESAF-Song.

«Das ist also tragisch!», sagt Schwingerkönig Matthias Sempach zu Gölä und Trauffer als sich die beiden im Sägemehl versuchen. So startet der Videoclip zum offiziellen ESAF-Song.

Diesen Mittwoch haben die ESAF-Verantwortlichen den offiziellen Song von Gölä und Trauffer präsentiert. Die beiden Musiker performen im Video auf dem Gipfel der Jungfrau.

Das Thema Schwingfest könnte passender nicht sein für die heimatverbundenen Musiker, heisst es in einer Mitteilung. «Das ESAF verbindet die Schweizer wie kaum ein anderer Anlass. Jung und Alt, aus der Stadt oder vom Land – alle geniessen gemeinsam eine gute Zeit. Genauso ist es auch an unseren Konzerten. Den «typischen» ESAF-Besucher gibt es ebenso wenig wie den typischen Gölä- oder Trauffer-Fan», ist Gölä überzeugt.

Auch Trauffer ist vom ESAF seit jeher begeistert: «Es ist grossartig zu sehen, wie friedlich es auf und neben dem Sägemehl zu- und hergeht. Ausserdem ist Schwingen eine wertvolle Tradition, genauso wie das Singen in Mundart, der Jodel oder das Schwyzerörgeli. Gölä, Trauffer und ESAF, das passt.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Kasimir Pfyffer
    Kasimir Pfyffer, 26.07.2019, 06:54 Uhr

    Die zwei Büezer-Buben (mit Betonung auf Buben) haben sich beim Dreh auf dem Jungfraujoch massiv den Grind verbrannt, weil sie zu männlich waren für Sonnencreme. Ich finde, diese Anekdote passt prima zu ihrem musikalischen Niveau.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hans Peter Roth
    Hans Peter Roth, 25.07.2019, 18:27 Uhr

    Das ESAF wandelt sich immer mehr zu einer SVP-Holdrio-Party. Nicht weiter erstaunlich, führt doch OK-Präsident und SVP-POLITIKER Heinz Tännler geschickt Regie. Jetzt singt gar noch der Senkrecht-Barde Gölä mit bei der ESAF-Hymne, und Ueli Maurer als Ehrengast dürfte auch nicht fehlen. Die ideale Gelegenheit, um den Schweizer Mane und Frouä seinen Nachfolger anzupreisen: Heinz Tännler. Eigentlich hätten die Schwinger eine würdigere Veranstaltung für ihren tollen Sport verdient.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon