Weiterer Abgang beim FCL

Goalietrainer Swen König verlässt den FCL – Lorenzo Bucchi übernimmt

Wird ab Juli Torhütertrainer beim Schweizerischen Fussballverband: Der 32-jährige Swen König.

(Bild: Homepage FCL)

Der FC Luzern teilt diesen Donnerstag mit, dass sich der Torhütertrainer Swen König dazu entschieden hat, den FC Luzern per Ende Saison zu verlassen. Ab Juli 2018 wird König beim Schweizerischen Fussballverband die Position des Torhütertrainers übernehmen. Nachfolger von König wird Lorenzo Bucchi.

Swen Köng (32) verlässt den FC Luzern per Ende Saison, wie Markus Krienbühl, Medienverantwortlicher des FC Luzern, diesen Donnerstag mitteilt. Ab 1. Juli 2018 wird König die Position des SFV-Torhütertrainers beim Schweizerischen Fussballverband übernehmen.

Der FCL bedankt sich bei König für seine «hervoragende Arbeit» und freue sich gleichzeitig, den ehemaligen Torhüter des FCL, Lorenzo Bucchi, als Nachfolger bekanntgeben zu dürfen. Bucchi spielte zwischen 2014 und 2017 für den FCL und war seit Sommer 2017 beim FC Aarau als Torhütertrainer engagiert.

Der gebürtige Italiener wird seine Arbeit in der Innerschweiz am 1. Juni  aufnehmen und für die weitere Entwicklung der Torhüter der 1. Mannschaft verantwortlich sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon