Vollprofi als Karriereziel

Goalie Sebastian Osigwe verlässt den SC Kriens per sofort

Verlässt den SC Kriens per sofort: Goalie Sebastian Osigwe. (Bild: Roger Keller)

Torhüter Sebastian Osigwe verlässt den SC Kriens per sofort. Der noch bis im Sommer 2021 gültige Vertrag mit dem 26-jährigen Torhüter wird per Ende Juni aufgelöst.

Vor sechs Jahren stiess Sebastian Osigwe zum SC Kriens und entwickelte sich im Kleinfeld zu einem sicheren Rückhalt. Sebastian stand bei zwei SCK-Aufstiegen als Stammtorhüter zwischen den Pfosten und hat mit seinen Leistungen und seiner sportlichen Entwicklungen einen grossen Anteil an den Erfolgen des SC Kriens in den vergangenen Spielzeiten.

Nun möchte sich «Sebi» nach sechs erfolgreichen Jahren im Kleinfeld und einer soeben abgeschlossenen Zweitausbildung neu orientieren und sich ohne berufliche Einschränkungen auf seine Karriere als Fussballer konzentrieren. Dies teilte der Verein am Freitag mit.

Karriere als Vollprofi angestrebt

Im Halbprofitum des SC Kriens ist dies für Sebastian nur bedingt möglich, aus diesem Grund hat Sebastian Osigwe den SC Kriens um eine Auflösung seines ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrages gebeten. Der SCK ist diesem Wunsch seines langjährigen Torhüters nachgekommen.

Damit muss der SCK nach dem Abgang von Top-Stürmern Nico Siegrist einen weiteren Verlust verkraften. Siegrist spielt mittlerweile beim SC Cham in der Promotion League.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon