Gnagivater Ruedi Bürgi ist verstorben

Luzern hat ein bekanntes Gesicht verloren: Der Gnagivater Ruedi Bürgi ist am Samstagmorgen im Alter von 86 Jahren gestorben. Er führte in der Stadt Luzern einen Blumenladen und war unter anderem für die CVP politisch tätig.

Der Gnagivater Ruedi Bürgi ist am Samstagmorgen, um vier Uhr, im Alter von 86 Jahren im Alters- und Pflegeheim Elisabethenheim gestorben. Des berichtet die «Neue Luzerner Zeitung».

Der auch als «Blueme-Bürgi» bekannte Gnagivater kannte man an der Zürichstrasse, seit er seinen Blumenladen eröffnet hatte. In der Politik war er zuerst für die CVP, dann schliesslich für die Christlichsozialen (CSP) im Luzerner Stadt- und Kantonsparlament tätig.

Gnagivater Ruedi Bürgi ist verstorben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon