GM: Ab 2035 nur noch abgasfreie Autos

Der grösste US-Autobauer General Motors will sein Neuwagenangebot bis 2035 komplett emissionsfrei aufstellen. «General Motors schliesst sich Regierungen und Unternehmen rund um den Globus bei der Arbeit für eine sicherere, grünere und bessere Welt an», so Konzernchefin Mary Barra. GM steckt sich damit ehrgeizigere Klimaziele als andere Autobauer, doch die Entscheidung erfolgt auch auf politischen Druck hin. So hat etwa der US-Bundesstaat Kalifornien bereits angekündigt, ab 2035 keine neuen Benziner und Dieselwagen mehr zuzulassen. General Motors hat 2020 in den USA 2,5 Mio. Autos verkauft, davon waren nicht einmal ein Prozent Elektroautos.

Quelle:swisstxt
GM: Ab 2035 nur noch abgasfreie Autos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon