28.01.2021, 21:05 Uhr GM: Ab 2035 nur noch abgasfreie Autos

1 min Lesezeit 28.01.2021, 21:05 Uhr

Der grösste US-Autobauer General Motors will sein Neuwagenangebot bis 2035 komplett emissionsfrei aufstellen. «General Motors schliesst sich Regierungen und Unternehmen rund um den Globus bei der Arbeit für eine sicherere, grünere und bessere Welt an», so Konzernchefin Mary Barra. GM steckt sich damit ehrgeizigere Klimaziele als andere Autobauer, doch die Entscheidung erfolgt auch auf politischen Druck hin. So hat etwa der US-Bundesstaat Kalifornien bereits angekündigt, ab 2035 keine neuen Benziner und Dieselwagen mehr zuzulassen. General Motors hat 2020 in den USA 2,5 Mio. Autos verkauft, davon waren nicht einmal ein Prozent Elektroautos. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.