11.08.2020, 15:21 Uhr Glücklich, wer freiwillig zuhause ist

1 min Lesezeit 11.08.2020, 15:21 Uhr

Der Arbeitnehmerverband Travailsuisse hat erhoben, wie Homeoffice bei Arbeitnehmenden ankommt und wo Gefahren liegen. Die Umfrage zeigt, dass diejenigen die freiwillig zuhause arbeiten können, vor allem die Ruhe im Homeoffice schätzen. Wer gezwungen ist, zuhause zu arbeiten, der beklagt, dass er ständig erreichbar sein müsse, auch abends und an Wochenenden. Eine weitere Erkenntnis der repräsentativen Umfrage bei gut 1500 Leuten quer durch alle Branchen: Wer nur zuhause arbeiten muss und nicht auch ins Büro gehen darf, der ist unzufriedener. Rund 70 Prozent der Befragten fehlen die Gespräche mit Arbeitskollegen. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren