Schweizer Musik im Mittelpunkt

Glücklich Festival Luzern: Line Up komplett

Auch dieses Jahr stehen am zweiten Septemberwochenende die Frutt- und die Industriestrasse in Luzern ganz im Zeichen des (musikalischen) Glücks. Allen voran sollen Schweizer Interpreten dafür sorgen – aber auch Exoten sind zu Gast.

Seit 2008 bietet der Verein «Glücklich Events» mit seinem Festival eine Plattform für die nationale und regionale Musikszene in Luzern. Das Glücklich Festival sei ein Ort der musikalischen Entdeckungen mit Highlights für verschiedene Geschmäcker, werben die Veranstalter.

Nun ist das diesjährige Line Up komplett: Ab 14 Uhr bis in die frühen Morgenstunden kann von Rock über Hip Hop, Blues und Reggae bis Electronica alles live miterlebt werden. Mit Manillio und Dabu Fantastic konnten die Veranstalter erfahrene Headliner engagieren, die nicht nur Mundartrap und Hip Hop Fans ansprechen, sondern mit ihren eingängigen Melodien immer wieder ein breites Publikum zu begeistern vermochten.

Charterfolge sind Nebensache. Deshalb vertraut man auch auf die Musik der Schweizer Indie Formationen Pablo Nouvelle und Evelinn Trouble. Zusätzlich kommen die isländischen FM Belfast nach Luzern, um dem Festival doch noch einen Hauch an internationalem Touch zu verleihen. Viele weitere Künstler wie Professor Wouassa, Die Aeronauten, Heidi Happy, Kalabrese oder Retrogott & Hulk Hodn treten am 10. September 2016 im Rahmen des Festivals auf.

Die Outdoor-Veranstaltung beim ewl-Areal und dem Restaurant Prizzi ist frei zugänglich. Die Indoor-Veranstaltungen können mit dem Festival- und Nachtpass besucht werden. Tickets sind ab 25 Franken erhältlich. Weitere Infos unter www.gluecklichfestival.ch.

Glücklich Festival Luzern: Line Up komplett
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon