Globus zieht sich aus Locarno zurück

Die Filiale des Warenhauses Globus in Locarno wird es bald nicht mehr geben. Der Vertrag für das Gebäude, der noch bis Ende 2022 läuft, werde nicht verlängert, teilte die Warenhausgruppe mit. Ab Ostern werde die Filiale bis zur Schliessung noch als Outlet weitergeführt. Rund 50 Arbeitsplätze gingen durch die Schliessung verloren. Für die betroffenen Angestellten gebe es einen Sozialplan. Wegen der Corona-Pandemie und der zunehmenden Verschiebung ins Online-Geschäft habe man sich zu diesem Schritt entschieden, teilt Globus weiter mit.

Quelle:swisstxt
Globus zieht sich aus Locarno zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon