18.03.2021, 15:43 Uhr Globus zieht sich aus Locarno zurück

1 min Lesezeit 18.03.2021, 15:43 Uhr

Die Filiale des Warenhauses Globus in Locarno wird es bald nicht mehr geben. Der Vertrag für das Gebäude, der noch bis Ende 2022 läuft, werde nicht verlängert, teilte die Warenhausgruppe mit. Ab Ostern werde die Filiale bis zur Schliessung noch als Outlet weitergeführt. Rund 50 Arbeitsplätze gingen durch die Schliessung verloren. Für die betroffenen Angestellten gebe es einen Sozialplan. Wegen der Corona-Pandemie und der zunehmenden Verschiebung ins Online-Geschäft habe man sich zu diesem Schritt entschieden, teilt Globus weiter mit. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.