21.01.2020, 12:49 Uhr Globus schliesst zwei Läden in Bern

1 min Lesezeit 21.01.2020, 12:49 Uhr

Die Globus-Gruppe schliesst im Raum Bern zwei von insgesamt vier Läden. Per Ende Juni 2020 soll das Damenmodegeschäft an der Berner Spitalgasse dicht machen, 2021 soll das Warenhaus im Einkaufszentrum Westside folgen. Dies weil die Umsätze in den Geschäften zurückgingen und die Leute vermehrt online einkaufen würden, teilte Globus mit. Durch die Ladenschliessungen in Bern fallen 85 Arbeitsplätze weg. Die Mitarbeitenden wurden am Dienstagmorgen persönlich über den Entscheid informiert, wie es heisst. Mit den Sozialpartnern würden Massnahmen erarbeitet, um die Auswirkungen der Schliessung zu mildern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.