Globus-Präsident: «Harte Entscheide»

Vittorio Radice, neuer Verwaltungsratspräsident bei Globus, will in den Warenhäusern sehr viel ändern. Gegenüber der «SonntagsZeitung» kündigt er an, er werde nicht alle 48 Warenhäuser und Läden weiterführen. Und man werde aus den Warenhäusern Marktplätze machen, auf denen man sich trifft. «Wir wollen an jedem dieser Orte der Nummer eins Treffpunkt sein. Wir brauchen dafür grosse Läden, nicht kleine. Es stehen also harte Entscheidungen an», sagt Radice. Wie viele Angestellte ihren Job verlieren werden, sei noch ungewiss. Radice will Topmarken in die Globus-Läden holen. Doch man werde «auch T-Shirts für 12 Franken und Jeans für weniger als 100 Franken verkaufen».

Quelle:swisstxt
Globus-Präsident: «Harte Entscheide»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon