Glencore mit hohem Verlust

Dem Rohstoffhändler und Bergbaukonzern Glencore hat die Corona-Krise zugesetzt. Im ersten Halbjahr 2020 blieben Förderanlagen wochenlang geschlossen und die Nachfrage nach Rohstoffen ging zurück. Das zeigt sich in den Zahlen: Laut Mitteilung verzeichnete Glencore einen Verlust von 2,6 Milliarden Dollar. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch 226 Millionen Dollar Gewinn gemacht. Wegen der Corona-Krise verzichtet Glencore darauf, den Aktionären Dividenden auszuschütten. Die Aussichten seien nach wie vor zu unsicher. Es sei unangemessen, im laufenden Jahr eine Ausschüttung vorzunehmen, heisst es.

Quelle:swisstxt
Glencore mit hohem Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon