Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

22.10.2019, 02:05 Uhr Gleichgeschlechtliche Ehe in Nordirland

1 min Lesezeit 22.10.2019, 02:05 Uhr

Die gleichgeschlechtliche Ehe ist neu in Nordirland erlaubt. Die Regelung trat am Dienstag um Mitternacht in Kraft. Damit wird das Recht in Nordirland jenem im übrigen Grossbritannien angepasst, wo die gleichgeschlechtliche Ehe seit 2004 erlaubt ist. Zudem wurde das Abtreibungsgesetz gelockert: Abtreibungen sind neu bis zur 24. Schwangerschaftswoche erlaubt, wenn eine ärztliche Genehmigung vorliegt und der Schwangerschaft eine Vergewaltigung oder Inzest vorausging. Auch wenn eine Gefährdung der Gesundheit besteht, darf neu abgetrieben werden.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare