Schwere Verletzungen bleiben aus

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich auf der Autobahn A2

Der LKW schob den Personenwagen rund 150 Meter vor sich hin. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 haben sich am Montagnachmittag gleich zwei Verkehrsunfälle ereignet. Deswegen musste der Autobahnzubringer Rontal für Bergungs- und Reinigungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Nach dem Reussporttunnel wechselte eine 21-jährige Autofahrerin aus Italien am Montag gegen 16 Uhr vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Das Manöver führte zu einem Unfall, da sie dabei vor einen Lastwagen fuhr, welcher das Auto danach etwa 150 Meter vor sich herschob. Die Frau musste durch die Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, wie es in einer Polizeimeldung heisst.

Ein weiterer Unfall ereignete sich im Autobahnzubringertunnel Rontal um 15:30 Uhr. In Fahrtrichtung Dierikon konnte ein 51-jähriger Mann sein Auto nicht mehr abbremsen und fuhr auf einen stehenden Wagen auf. Dieser wurde wiederum in ein weiteres Auto der stehenden Kolonne geschoben. Beim Vorfall wurde der Verursacher leicht verletzt.

Rund 10'000 Franken betrug der Sachschaden an den drei Fahrzeugen. Der Tunnel musste bis zirka 17:00 Uhr für Bergungs- und Reinigungsarbeiten teilweise gesperrt werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon