Glarner Landsgemeinde verschoben

Die Glarner Regierung verschiebt die diesjährige Landsgemeinde vom Mai in den September. Sie geht davon aus, dass sich die pandemische Lage mit dem Coronavirus bis dann aufgrund von Flächentests und Impfungen entspannt hat. Mit der Verschiebung folge die Glarner Regierung der Empfehlung einer internen Arbeitsgruppe. Wegen der aktuellen Situation sei davon auszugehen, dass viele Stimmberechtigte der Landsgemeinde fernbleiben würden, teilte die Regierung mit. Bereits letztes Jahr wurde die Landsgemeinde in Glarus vom Mai auf den September verschoben, dann aber definitiv abgesagt.

Quelle:swisstxt
Glarner Landsgemeinde verschoben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon