Glarner Kantonalbank mit Vergleich

Die Glarner Kantonalbank hat einen langjährigen Streit mit früheren Verantwortlichen beigelegt. Sie schloss ein Gerichtsverfahren mit einem Vergleich ab und erhält nun insgesamt fünf Millionen Franken. Eine Fortsetzung des Streits beim Kantonsgericht hätte mit Sicherheit noch Jahre gedauert, begründet die Kantonalbank die Einigung in einer Mitteilung. Die Glarner Kantonalbank hatte im Jahr 2010 Klage wegen einer aggressiven Expansionspolitik in den Jahren 2005 bis 2007 gegen ehemalige Verantwortliche eingereicht. Diese hatte der Bank einen Millionenverlust eingebracht.

Quelle:swisstxt
Glarner Kantonalbank mit Vergleich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon