Gläser nach Diebstahl wieder in Museum

Mehr als 20 Jahre nach einem Diebstahl aus einem Düsseldorfer Kunstmuseum sollen sechs wertvolle Glasobjekte Ende 2022 wieder im Kunstpalast ausgestellt werden. Das sagte der Leiter des Glasmuseums Hentrich bei der Präsentation der zurückgegebenen Gläser. Zurzeit befinde sich das Glasmuseum noch im Umbau. Die Wiedereröffnung ermögliche, die Gläser mit einzuplanen. Insgesamt 14 Kunstwerke waren im Februar 2000 gestohlen worden. Im vergangenen Jahr hatte die italienische Polizei sechs der Kunstobjekte bei einem arrangierten Treffen mit einem deutschen Paar in der Nähe von Turin sichergestellt und Anfang Juli 2021 an die deutsche Botschaft in Rom übergeben.

Quelle:swisstxt
Gläser nach Diebstahl wieder in Museum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon