22.02.2021, 13:48 Uhr GL: Zwei Kandidierende für Regierung

1 min Lesezeit 22.02.2021, 13:48 Uhr

Stimmen Jürg Feldmann/Die Mitte ..’… Markus Heer/SP ..’… Weil der Glarner Finanz- und Gesundheitsdirektor Rolf Widmer/CVP Ende April zurücktritt, wird ein Sitz in der fünfköpfigen Regierung frei. Die Mitte will diesen Sitz mit Jürg Feldmannverteidigen. Der 52-Jährige arbeitet beim Kanton als Hauptabteilungsleiter der Abteilung Militär und Zivilschutz. Die SP ist seit sieben Jahren nicht mehr in der Glarner Regierung vertreten. Sie greift bei der Ersatzwahl mit Markus Heer an. Der 44-Jährige ist Jurist und Präsident des Glarner Verwaltungsgerichts. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.