13.12.2020, 16:20 Uhr GL: Schulhaus wird geschlossen

1 min Lesezeit 13.12.2020, 16:20 Uhr

Aufgrund steigender Corona-Fallzahlen wird in Glarus Nord laut Angaben der Gemeinde ein ganzes Oberstufenzentrum bis zu den Weihnachtsferien geschlossen. Zudem sollen 220 SchülerInnen und 40 Lehrpersonen am Montag zum Corona-Test antreten. Betroffen von der Massnahme ist die Oberstufe Linth-Escher Niederurnen, wie Glarus Nord am Sonntag mitteilte. Die SchülerInnen sollen den Unterricht von zu Hause aus verfolgen. Bislang seien 30 Schüler und Lehrer getestet worden, bei knapp einem Dutzend Personen sei der Test positiv ausgefallen, sagte der Gemeindepräsident am Sonntag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.