Givaudan mit mehr Umsatz und Gewinn

Der Aromen- und Riechstoffhersteller Givaudan ist im ersten Halbjahr 2019 gewachsen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn stiegen im Vergleich zur Vorjahresperiode, wie der Konzern mitteilt. Der Umsatz legte um 16 Prozent auf 3,09 Milliarden Franken zu, der Reingewinn um 2,3 Prozent auf 380 Millionen Franken. Beim Gewinn wurden damit die Erwartungen von Analysten verfehlt. Besonders stark war der Zuwachs in der Sparte der Aromen. Diese kommen in der Nahrungsmittelindustrie beispielsweise in Fertigprodukten, aber auch für Fruchtsäfte, Joghurts oder Kaugummis zum Einsatz.

Quelle:swisstxt
Givaudan mit mehr Umsatz und Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon