«Girl with Balloon» erneut verkauft

Es war die wohl spektakulärste Aktion in der an Spektakeln reichen Karriere vom Street-Art-Künstler Banksy. Kurz nachdem ein Kunstwerk von ihm für etwa 1,3 Mio. Franken anfangs 2019 versteigert wurde, zerstörte sich sein Werk «Girl with Balloon» auf Knopfdruck fast vollständig selbst. Der Künstler hatte unbemerkt einen Schredder in den Rahmen eingebaut. Die Aktion schlug damals wie eine Bombe ein. Nun wurde das Werk erneut versteigert, dieses Mal in geschredderter Form. Der Wert hat sich zudem vervielfacht. Der Auktionshammer fiel bei umgerechnet 20 Mio. Franken. Das ist deutlich mehr als die vom Londoner Auktionshaus Sotheby’s geschätzten knapp 9 Mio. Franken.

Quelle:swisstxt
«Girl with Balloon» erneut verkauft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon