Luzerner Sinfonieorchester doch nicht auf Pilatus

Gipfelwerke bleiben wohl im Tal

Weil das Wetter den Veranstaltern einen Streich spielt, werden die geplanten Konzerte des Luzerner Sinfonieorchesters wohl doch nicht auf dem Pilatus stattfinden. Stattdessen werden die Anlässe in der Stadt durchgeführt.

Aufgrund der Wetterprognosen für Samstag und auch Sonntag, die grosse Schneemengen und stürmische Winde mit Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometer auf Pilatus Kulm vorhersagen, könne der Betrieb der Zahnradbahn (Schnee, Lawinen) und der Seilbahnen (Sturmwinde) auf den Pilatus nicht gewährleistet werden. Das heisse, so eine Mitteilung des Luzerner Sinfonieorchesters, dass ab morgen Mittag der Betrieb mit grösster Wahrscheinlichkeit einstellt werde.
 
Deshalb wurden für beide Konzerte mit dem Hagen Quartett kurzfristig zwei Ersatzveranstaltungsorte in der Stadt Luzern gefunden. Das Nachtkonzert findet laut den Veranstaltern am Samstag, 11. November 2017, 19.30 Uhr im Gesellschaftshaus der Herren zu Schützen, Löwengraben 24, 6004 Luzern statt.

Die Matinee werde am Sonntag, 12. November 2017, 10.30 Uhr im Marianischen Saal, Bahnhofstrasse 18, 6003 Luzern durchgeführt. Das Programm bleibe unverändert.

Gipfelwerke bleiben wohl im Tal
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon