Gibraltar verbleibt im Schengen-Raum

Spanien und Grossbritannien haben sich im Rahmen des Brexits auf eine Lösung für Gibraltar geeinigt. Das britische Überseegebiet an der Süd-spitze Spaniens darf weiterhin im Schengen-Raum verbleiben und soll damit ohne Grenzkontrolle zugänglich sein. Damit haben Spanien und Grossbritannien auf den letzten Drücker verhindert, dass Gibraltar ab dem 1. Januar von der EU abgekapselt würde. Gibraltar war nicht Teil des an Heiligabend erzielten Brexit-Abkommens zwischen Grossbritannien und der EU. Die Regierungen in Madrid und London hatten seither über den Umgang mit der Grenze des britischen Überseegebiets verhandelt.

Quelle:swisstxt
Gibraltar verbleibt im Schengen-Raum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon