Gianni Celati mit 84 Jahren gestorben

Der italienische Schriftsteller, Literaturkritiker und Übersetzer Gianni Celati ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Das haben die Familienangehörigen laut italienischen Medien mitgeteilt. Seit Jahren lebte Celati in Brighton. Er war Autor mehrerer Romane, die auch ins Deutsche übersetzt wurden. Er hatte sich auch dem Kino gewidmet sowie Dokumentarfilme gedreht. Der 1937 in Sondrio geborene Celati schloss sein Studium in Bologna mit einer Dissertation über James Joyce ab und publizierte 1971 seinen ersten Roman «Comiche». Celati thematisierte vorzugsweise moderne Lebensbedingungen und wählte insbesondere Lebenskünstler und Vagabunden als Protagonisten seiner Geschichten.

Quelle:swisstxt
Gianni Celati mit 84 Jahren gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon