Giacometti-Ausstellung in Monaco

Monaco hat sich mit der Retrospektive über Alberto Giacometti eine Ausstellung des Schweizer Künstlers in das Kultur- und Kunstzentrum Grimaldi Forum geholt. Die Ausstellung mit dem Titel «Le réel merveilleux» sei eine der bedeutendsten der letzten Jahre, so die wissenschaftliche Leiterin der Sammlung der Stiftung Giacometti. Auf 2500 Quadratmetern werde die ganze schöpferische Entwicklung des 1966 verstorbenen Künstlers gezeigt. Zu sehen seien mehr als 230 Exponate, darunter viele, die noch nie gezeigt wurden und vor allem Werke, die der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt sind.

Quelle:swisstxt
Giacometti-Ausstellung in Monaco
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon