02.03.2021, 10:29 Uhr Ghost Festival bringt 1,2 Mio. Franken

1 min Lesezeit 02.03.2021, 10:29 Uhr

Obwohl von Anfang an klar war, dass das Festival garantiert nicht stattfinden würde, wurden für das «Ghost Festival» rund 34’500 Tickets verkauft, wie die Organisatoren mitteilen. Durch die Ticketverkäufe und weitere Unterstützungsbeiträge seien damit mehr als 1,2 Millionen Franken zu Gunsten der Schweizer Musikschaffenden zusammengekommen, schreiben die Organisatoren auf Facebook. Die Einnahmen werden auf die knapp 1300 Involvierten verteilt – darunter Musikerinnen und Musiker, aber auch Angstellte aus der Ton- und Lichttechnik sowie dem Management. Während der Ticketverkauf abgeschlossen ist, kann noch bis am 14.3. gespendet werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.