Hagel und teils heftige Gewitter

Gewitter ziehen über Luzern

In der Stadt Luzern hat es kurz gehagelt. (Bild: ida)

Die ersten Gewitter sind in der Zentralschweiz angekommen. In der Stadt Luzern hagelte es nur kurz – andernorts werden teils heftige Gewitter erwartet.

Der Juli ist – wetterbedingt gelinde gesagt – turbulent. An diesem Samstag sind im Raum Luzern Gewitter und stellenweise Hagel zu erwarten. «Auch grosse Hagelkörner sind möglich», schreibt «SRF Meteo».

So hat es kurz nach 16 Uhr in der Stadt Luzern gehagelt. Andernorts dürfte es heute noch mehr stürmen. Für das Entlebuch gilt laut «meteo centrale» Stufe Rot – Unwetterwarnung vor Gewitter. Ab Samstagmittag und -nachmittag kann es da lokal zu kräftigen Gewittern kommen. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen, Hagel und Sturmböen. Die Gewitter ziehen nach Nordosten ab. Am Samstagabend und -nacht soll die Schauer- und Gewitterneigung wieder nachlassen.

Folgende Orte befinden sich auf der weiteren Zugbahn des Unwetters: Hasle (16:20), Flühli (16:20), Escholzmatt (16:20), Entlebuch (16:20), Schwarzenberg (16:23), Kriens (16:29), Horw (16:35), Küssnacht am Rigi (16:37), Meggen (16:39), Greppen (16:45), Arth (16:49), Unterägeri (16:57). Angegeben ist die Ankunftszeit des Unwetters in dem Ort.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon