Gewitter legt Flughafen Zürich lahm

Die Gewitter sorgten auch am Flughafen Zürich für Probleme. Während rund 90 Minuten galt am Dienstagmorgen ein «Handlingsstopp». Dies bedeutet, dass die Mitarbeiter das Aussengelände des Flughafens nicht betreten dürfen. Bevorstehende Abflüge hätten deshalb nicht abgefertigt werden können, teilte der Flughafen Zürich mit. Die Gefahr von Blitzeinschlägen sei zu gross gewesen. Nicht betroffen waren ankommende Flüge. Unterdessen sei der Stopp aufgehoben und die Mitarbeiter auf dem Vorfeld könnten wieder arbeiten, sagte Flughafensprecherin Sonja Zöchling auf Anfrage. Für den ganzen Dienstag müsse man mit grossen Verspätungen rechnen.

Quelle:swisstxt
Gewitter legt Flughafen Zürich lahm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon