Gewinnerfilm zu früh verraten

Ups! Spike Lee, der Präsident der diesjährigen Jury des Filmfestivals Cannes, hat den Gewinnerfilm versehentlich zu früh verraten. Als ihn die Moderatorin der Abschlussgala am Samstagabend fragte, welches denn der erste Preis sei, der verkündet werden solle, antwortete der US-Amerikaner: «Der Film, der die Goldene Palme gewonnen hat, ist ‹Titane’». Aufgeregt wurde auf der Bühne getuschelt und als erstes schliesslich der beste Schauspieler verkündet. Viele fragten sich aber: Hatte der 64-Jährige schon den Hauptpreis bekannt gegeben? Hatte er. Das wurde klar, als später wirklich die Goldene Palme vergeben wurde: an «Titane» von Julia Ducournau.

Quelle:swisstxt
Gewinnerfilm zu früh verraten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon