Gewerkschaft SEV nimmt SBB in Pflicht

Die Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV sieht sich nach dem Untersuchungsbericht zum tödlichen SBB-Unfall bestätigt. Der Bericht der Sicherheitsuntersuchungsstelle Sust zeige, dass ein technischer Defekt die Ursache des Unfalls gewesen sei, sagt die SEV der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Fehler habe nicht beim verunglückten Zugbegleiter gelegen. Die SEV hält daran fest, dass der Prozess der Abfahrerlaubnis geändert werden müsse. Die Abfahrerlaubnis dürfe erst erteilt werden, nachdem der Zugbegleiter eingestiegen sei. Die SBB müssten gewährleisten, dass Personal und Kunden sicher seien.

Quelle:swisstxt
Gewerkschaft SEV nimmt SBB in Pflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon