28.10.2020, 13:29 Uhr Gewerbeverband: Regazzi neuer Präsident

1 min Lesezeit 28.10.2020, 13:29 Uhr

Der Schweizerische Gewerbeverband hat einen neuen Präsidenten. Am Gewerbekongress wurde der Tessiner CVP-Nationalrat Fabio Regazzi gewählt. Er war der einzige Kandidat für die Nachfolge von Jean-François Rime. Die Thurgauer SVP-Nationalrätin Tanja Gutjahr hatte ihre Kandidatur im August zurückgezogen. Regazzi erwähnte in seiner Antrittsrede auch die aktuelle Corona-Situation. Der Bund dürfe die KMU nicht aus den Augen verlieren. Unter anderem müsse das Gewerbe weiterhin auf die Möglichkeit von Kurzarbeit zurückgreifen können, so Regazzi. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.