Gewerbeverband: Hilfe bei vierter Welle

Die Unternehmen benötigen im Fall einer grösseren vierten Welle des Coronavirus nach Ansicht des Schweizerischen Gewerbeverbands finanzielle Unterstützung. Wenn sich die Situation nicht verbessere, seien gezielte Massnahmen nötig, so Verbandspräsident und Mitte-Nationalrat Fabio Regazzi zur Zeitung «Le Matin Dimanche». Er erklärte, dass es notwendig sein könnte, die Kurzarbeitsentschädigung für bestimmte Sektoren zu verlängern. Die Erhöhung der Höchstbezugsdauer gilt momentan bis Ende Februar 2022. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es 2022 in Sektoren wie der Stadthotellerie oder der Veranstaltungsbranche zu einer Konkurszunahme komme.

Quelle:swisstxt
Gewerbeverband: Hilfe bei vierter Welle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon