Gewaltwelle in Afghanistan

In Afghanistan hat es in den letzten Wochen so viele zivile Opfer gegeben wie seit längerem nicht mehr. Laut der UNO wurden im Juli mehr als 1500 Zivilisten getötet oder verwundet. So viele Opfer innerhalb eines Monats gab es seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Der Anstieg sei vor allem regierungsfeindlichen Kräften zuzuschreiben. Die Taliban hätten erheblich mehr militärische Ziele in städtischen Gebieten angegriffen. Die Mitteilung kam wenige Stunden vor Beginn einer USA-Taliban-Gesprächsrunde über Wege zu Frieden in Afghanistan.

Quelle:swisstxt
Gewaltwelle in Afghanistan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon