Gesundheitsnotstand in Spanien

Die spanische Regierung hat, wie von vielen Regionen des Landes gefordert, erneut einen nationalen Gesundheitsnotstand beschlossen, um die Corona-Infektionen einzudämmen. Damit gilt ab sofort eine nächtliche Ausgangssperre, wie Ministerpräsident Pedro Sánchez mitteilte. Zudem sind Reisen zwischen den einzelnen Regionen verboten. Der Notstand gilt zunächst für zwei Wochen. Er kann aber, falls das Parlament einverstanden ist, bis zum 9. Mai verlängert werden. Ausgenommen von den neusten Massnahmen sind die Kanarischen Inseln, die von einigen Ländern von der Liste der Risikogebiete gestrichen worden sind.

Quelle:swisstxt
Gesundheitsnotstand in Spanien
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon