Wechsel beim Luzerner Kantonsspital

Urs Bürgi ist neuer Chefarzt der Pneumologie am LUKS

Urs Bürgi wird per 1. Januar 2022 zum neuen Chefarzt der Abteilung Pneumologie ernannt.

Das Luzerner Kantonsspital (LUKS), hat einen neuen Leiter der Pneumologie. Es ist Urs Bürgi, der diese Position schon interimistisch geleitet hatte.

Das LUKS bekommt einen Chefarzt der Pneumologie, welcher diese Position schon kennt. Urs Bürgi «schnupperte» 2018 als interimistischer Leiter an dieser Position.

Leiter war damals Bernhard Schwizer. Er hat das LUKS verlassen, weil er in einer Praxis eine neue Herausforderung anzunehmen suchte. Urs Bürgi übernahm die Zügel, bis Andrea Azzola Chefarzt Pneumologie wurde.

Ein Mann, der sein Wissen aktiv weitergibt

Urs Bürgi gibt sein Wissen der neuen Genaration weiter. So ist er klinischer Dozent an der Universität Zürich und der Universität Luzern. Profilieren kann sich Bürgi auch beim Aufbau des Lungenzentrums.

Nun wurde Bürgi vom Verwaltungsrat auf Antrag der Geschäftsleitung zum neuen Chefarzt Pneumologie per 1. Januar 2022 gewählt. Sein Vorgänger, Andrea Azzola, hat sich entschieden zurück in seine Heimat Tessin zu gehen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung LUKS
  • Mitteilung LUKS von 2019
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon