Weiterentwicklung des Pfizer-Impfstoffs

Kanton Luzern setzt ab Montag neuen Corona-Impfstoff ein

Der neue Pfizer-Impfstoff steht unter anderem im Impfzentrum in Willisau zur Verfügung. (Bild: Lara Jornod)

Der Kanton Luzern impft ab Montag auch mit dem neuen Impfstoff von Pfizer. Dieser ist speziell an die Omikron-Variante BA.1 angepasst. Er ist in den kantonalen Impfzentren in Luzern, Willisau und Hochdorf verfügbar.

Die Corona-Fälle steigen derzeit wieder an (zentralplus berichtete). So wird auch die Impfung wieder zum Thema. Wie der Kanton Luzern schreibt, ist ab nächster Woche ein neuer Impfstoff in den kantonalen Impfzentren Luzern, Willisau und Hochdorf verfügbar. Der neue bivalente Comirnaty-Impfstoff von Pfizer ist am 10. Oktober von Swissmedic zugelassen worden. Er ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Pfizer-Impfstoffs, jedoch speziell an die Omikron-Variante BA.1 angepasst.

Auch im Luzerner Kantonsspital sowie in verschiedenen Apotheken und Hausarztpraxen sei der neue Impfstoff verfügbar. Wenn du dich bereits für einen Impftermin angemeldet hast, musst du diesen nicht ändern. Den Impfstoff kannst du vor Ort wählen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon