:focal(1057x897:1058x898)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2025/04/Naghmeh-Ghaem-Maghami.png)
Naghmeh Ghaem Maghami übernimmt ab dem 1. Juli als Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe am Luks Sursee.
Die Gynäkologie und Geburtshilfe des Luzerner Kantonsspitals (Luks) Sursee hat ab dem 1. Juli eine neue Chefärztin. Ihr Name lautet Naghmeh Ghaem Maghami. Die gebürtige Iranerin verfügt über langjährige Erfahrung in der Gynäkologie und Geburtshilfe.
Sie studierte in Deutschland Medizin und war danach im als Assistenzärztin in der Chirurgie des Spitals Zofingen tätig. Im Jahre 2012 folgte die Facharztausbildung Gynäkologie und Geburtshilfe am Inselspital Bern. Hierbei lag ihr Schwerpunkt auf der operativen Gynäkologie und Geburtshilfe.
Bisheriger Chefarzt eröffnet eigene Praxis
In den vergangenen 14 Jahren war Maghami an der Frauenklinik des Universitätsspitals Basel tätig. In Basel lag ihr Schwerpunkt in der Psychosomatik und Psychosozialmedizin. Sie begleitete zahlreiche Patientinnen mit traumatisch erlebten Geburten und war verantwortlich für die Ausbildung von Assistenz- und Oberäztinnen in der Geburtshilfe.
Die angehende Chefärztin verfügt ausserdem über eine Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin. Maghami tritt die Nachfolge von Ivo Fähnle an. Der bisherige Chefarzt verlässt das Luks auf eigenen Wunsch, um in einer eigenen Praxis eine neue Herausforderung anzunehmen.
- Medienmitteilung des Luks Sursee