Regierung soll Entscheid überdenken

Gestrichene Klassenlager: Luzerner reichen Petition ein

Die Luzerner Regierung hat Klassenlager für dieses Jahr verboten (Symbolbild). (Bild: flickr)

Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat entschieden, dass dieses Jahr wegen Corona keine Klassenlager stattfinden. Nachdem mehrere Parteien den Entscheid kritisiert hatten, reichen private nun eine Petition mit 2500 Unterschriften ein.

Die Nachricht, dass heuer keine Klassenlager stattfinden sollen, löste einiges an politischer Entrüstung aus. Sowohl die CVP und SP, wie auch die GLP kritisierten den Entscheid der Regierung (zentralplus berichtete). Gemäss einer Mitteilung haben die drei Parteien nun ein gemeinsames dringliches Postulat eingereicht. Zudem überreichten private eine Petition für die Durchführung der Klassenlager. Diese wurde mit 2500 Unterschriften eingereicht, wie es in einer Mitteilung heisst.

Am 2. April 2021 wurde Petition «Klassenlager Durchführung» durch betroffene Eltern lanciert. Die 2500 gesammelten Unterschriften wurde nun an die Staatskanzlei des Kantons Luzern übergeben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon