22.10.2020, 03:48 Uhr Gestohlenes Gemälde in den USA entdeckt

1 min Lesezeit 22.10.2020, 03:48 Uhr

Eine Frau in den USA hat ein Bild, das seit Jahrzehnten als vermisst galt, in der Wohnung ihrer Nachbarn entdeckt. Es ist eines von 30 aus der von dem afroamerikanischen Künstler Jacob Lawrence zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung in den 50er Jahren angefertigten Serie «Struggle: From the History of the American People». Die Nachbarn hatten das Bild 1960 für eine geringfügige Summe bei einer lokalen Benefiz-Auktion erworben. Sie waren sich dessen kunsthistorischer Relevanz eigenen Aussagen zufolge nicht bewusst. Es nun im New Yorker Metropolitan Museum ausgestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.