Gestohlenes Gemälde in den USA entdeckt

Eine Frau in den USA hat ein Bild, das seit Jahrzehnten als vermisst galt, in der Wohnung ihrer Nachbarn entdeckt. Es ist eines von 30 aus der von dem afroamerikanischen Künstler Jacob Lawrence zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung in den 50er Jahren angefertigten Serie «Struggle: From the History of the American People». Die Nachbarn hatten das Bild 1960 für eine geringfügige Summe bei einer lokalen Benefiz-Auktion erworben. Sie waren sich dessen kunsthistorischer Relevanz eigenen Aussagen zufolge nicht bewusst. Es nun im New Yorker Metropolitan Museum ausgestellt.

Quelle:swisstxt
Gestohlenes Gemälde in den USA entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon