Sie wurden vom Grab entwendet

Emmen: Geklaute Olivenbäume in Basel wieder aufgetaucht

Olivenbäume sind sicher wieder Zuhause angekommen.

Angehörige stellte einem verstorbenen Familienvater zwei Olivenbäume als Andenken ans Grab in Emmen. Daraufhin wurden sie entwendet. Nun sind die verschwundenen Bäumchen in Basel wieder aufgetaucht.

Auf dem Friedhof in Emmen soll der kürzlich verstorbene Familienvater von vier Kindern seine letzte Ruhe finden. Doch am Samstag wurden zwei Olivenbäumchen, welche an das Grab des Verstorbenen gelegt wurden, gestohlen (zentralplus berichtete).

Um die Bäumchen so schnell wie möglich wiederzufinden, postete die Familie das Verschwinden der Olivenbäume auf Facebook. Das Bild des Grabes mit den damals noch vorhandenen Bäumchen, wurde bis zu 2300-mal geteilt und kam laut der «Luzerner Zeitung» auch bei einem Ehepaar aus Basel an. Dieses habe daraufhin die Familie des verstorbenen kontaktiert: Sie hätten zwei Olivenbäume geschenkt bekommen, bei denen es sich wohl um die gesuchten Exemplare handle.

Die Familie äussert sich sehr erleichtert und froh, die Lieblingspflanzen des Verstorbenen nun wieder zurückzuerhalten.«Die Unterstützung, Solidarität und positiven Zusprüche in dieser Zeit haben uns Kraft gegeben», lässt sich die Schwägerin zitieren. Und auch wenn der Fall nicht restlos geklärt ist: Die Strafanzeige habe man zurückgezogen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon