Gespräche zwischen Russland und Iran

Der russische Aussenminister Sergej Lawrow ist in Iran eingetroffen, wo Treffen mit seinem Amtskollegen Mohammed Dschawad Sarif und Präsident Hassan Rohani geplant sind. Laut offiziellen iranischen Angaben wollen die beiden Länder ihre Zusammenarbeit verstärken. Die iranische Nachrichtenagentur Irna meldet, bei den Gesprächen werde es auch um das Atomabkommen gehen, über welches seit letzter Woche in Wien verhandelt wird. Das Abkommen zwischen Iran, den fünf UNO-Vetomächten und Deutschland war 2015 abgeschlossen worden, die USA hatten es 2018 einseitig verlassen. Russland zählt zu den Ländern, die sich um eine Rettung des Atomabkommens bemühen.

Quelle:swisstxt
Gespräche zwischen Russland und Iran
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon