Gespräche zwischen China und EU

Deutschland hat den chinesischen Botschafter in Berlin für ein Gespräch ins Auswärtige Amt zitiert. Das sagte der deutsche Aussenminister Heiko Maas. Hintergrund sind die von China erlassenen Sanktionen gegen deutsche Politiker und Wissenschaftler. Maas sagte, man wollte deutlich machen, dass die Sanktionen absolut nicht nachvollziehbar seien. Am Montag hatte die EU, wegen der Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren, Sanktionen gegen China verhängt. China reagierte seinerseits mit Strafmassnahmen gegen europäische Politiker und Wissenschaftler.

Quelle:swisstxt
Gespräche zwischen China und EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon