Gesellschaft

Will bis zur EM 2024 spielen

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo möchte seine Fußballschuhe noch lange nicht an den Nagel hängen. «Meine Reise ist noch nicht zu Ende, ihr müsst euch noch eine Weile mit ‹Cris› abfinden», sagte der 37-jährige Stürmerstar vom englischen Topklub Manchester United am Dienstagabend in Lissabon auf einer Preisverleihung, bei der er vom portugiesischen Verband als Rekordtorschütze der Länderspiel-Geschichte geehrt wurde. «Ich möchte bei der WM (2022) und EM (2024) dabei sein. Ich bin sehr motiviert und ehrgeizig», so Ronaldo, der für sein Heimatland in 189 Länderspielen 117 Tore erzielt hat. Die EURO in zwei Jahren findet in Deutschland statt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.