Gesellschaft
Versuch dich im zentralplus-Quiz!

Was weisst du über das versteckte Zuger Rotlichtmilieu?

Sexarbeiterinnen arbeiten oftmals im Verborgenen, das gilt im Kanton Zug besonders. (Symbolbild: Maru Lombardo/Unsplash) (Bild: Maru Lombardo/Unsplash)

Sex gegen Geld – das passiert vielerorts im Versteckten, im Kanton Zug ganz besonders. Was weisst du über die Rotlichtszene im Kanton Zug? Teste dein Wissen im Quiz!

Der Kanton Zug. Konservativ, reich und prüde, sagen böse Zungen. Doch Sex gegen Geld gibt's auch im Zugerischen. Mehr, als viele wohl denken.

Denn Sexarbeiterinnen arbeiten oftmals im Verborgenen, am Rande der Gesellschaft. Und das gilt für den Kanton Zug besonders – machte er es doch in der Vergangenheit Sexbetrieben möglichst unangenehm und unattraktiv. Wie viele Sexarbeiterinnen im Kanton Zug ihre Dienste anbieten, weiss niemand so genau. Laut Gesetz ist weder eine Bewilligung noch eine Registrierung vorgesehen.

Wir versuchen – zumindest ein bisschen – Licht ins Dunkel zu bringen. Was weisst du über das Zuger Rotlichtmilieu?

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.