Kriens: Schreckliche Tat im Industriequartier?

Taxifahrer hat angeblich Austauschschülerin vergewaltigt

Taxifahren ist grundsätzlich eine sichere Angelegenheit. (Bild: zvg)

Eine 18-jährige Australierin ist mutmasslich von einem Taxifahrer in Kriens vergewaltigt worden. Die Austauschschülerin wollte vom Bahnhof Luzern zu ihrer Gastfamilie und nahm dazu ein Taxi. Der Fahrer fuhr zu einem nicht überwachten Parkplatz. Dort kam es zum Übergriff.

Der Übergriff hat sich offenbar in der Nacht auf den Ostersonntag ereignet . Simon Kopp, Sprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft, erklärte gegenüber «Tele 1», es seien Spuren gesichert worden und es seien breite Ermittlungen im Gang.

Eine 18-jährige Australierin, die hier ein Austauschjahr absolvierte stieg am Bahnhof Luzern in ein weisses Taxi. Der Taxifahrer sei auf dem Weg zur Gastfamilie der jungen Frau plötzlich vom normalen Weg abgebogen und habe ein unüberwachtes Parkdeck angesteuert. Dort sei die Frau nach eigenen Aussagen bedrängt und vergewaltigt worden. Die Schülerin habe schliesslich nach Hause flüchten und die Polizei alarmieren können.

War es ein offizielles Taxi?

Der Beschuldigte ist nicht bekannt. Es liege eine Beschreibung durch das Opfer vor, sagte Kopp weiter. Ob es sich um ein offizielles Taxi gehandelt hat, wird zur Zeit abgeklärt. Es werde intensiv ermittelt.

Nach Angaben von «Tele 1» hat die Austauschschülerin die Schweiz bereits wieder verlassen. Die junge Frau soll nach der Einvernahme durch die Polizei und den ärztlichen Untersuchen in ihre Heimat zurückgekehrt sein.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon