Blind Date im Fernsehen

Max aus Baar will flirten – doch dann passiert das

Bei First Dates treffen bei Unbekannte aufeinander. Auch Max aus Baar ist mit von der Partie. (Bild: CH Media)

Fremde treffen sich zum ersten Mal und hoffen auf die grosse Liebe. Das ist das Konzept des Fernsehformats «First Dates». Doch beim Date eines Baarers läuft nicht alles nach Plan.

Im Januar startete die vierte Staffel von «First Dates – Znacht für Zwei» auf «3+». Dabei lassen sich 80 Singles auf ein Blind Date ein. Im besten Fall wird jedoch nicht nur ein Drink und ein Dinner serviert, sondern auch der Traumpartner oder die Traumpartnerin.

Die jüngste Teilnehmerin ist 21 Jahre alt, der älteste Teilnehmer ist 74. Während es bei manchen Pärchen gleich funkt, wird es bei anderen unangenehm, verspricht der Fernsehsender.

Unter den Teilnehmenden finden sich auch mehrere Personen aus den Kantonen Luzern und Zug. So etwa Max. Er ist 23 Jahre alt, kommt aus Baar und studiert BWL. Er trifft auf die 21-jährige Chiara aus Thun, die sich zur Sozialpädagogin ausbilden lässt. Sie sucht keine «Couch-Potato», aber auch nicht jemanden, der viel diskutiert, sondern jemanden, der ausgeglichen ist. Max bezeichnet sich eher als introvertiert, er redet gerne mit Leuten, sei jedoch furchtbar im Flirten. Wenn er interessiert ist, kann er jedoch etwas schüchtern werden.

Das Malheur

Bei einem ersten Drink an der Bar und dem anschliessenden Nachtessen – sie isst gebackenen Tofu, er Zürcher Geschnetzeltes – lernen sich die beiden besser kennen.

Bis Max ein Malheur passiert. Er lacht, ein wenig Spucke fliegt über den Tisch. Ihm ist die Situation sichtlich unangenehm. «Das ist sicher peinlich. Sicher, Unfälle passieren, das war aber doch eher eine unangenehme Erfahrung.» Chiara reagiert jedoch gelassen.

Beide fanden das Gespräch angenehm, gefunkt hat es aber (noch nicht). «Die grosse Liebe ist es zwar nicht – aber wir können ja trotzdem gemeinsam eine Runde tanzen gehen», meint Max anschliessend.

Diese Zuger und Luzernerinnen sind auch dabei

Der 66-jährige Paul aus Cham versucht ebenso sein Glück wie der 64-jährige Silvio aus Luzern. Auch die 24-jährige Köchin Vivienne aus St. Urban wagt ein Blinddate. Ebenso der 34-jährige Ivan aus Baar, der als Trading Operator tätig ist.

Auch bekannte Reality-Stars sind mit von der Partie, wie etwa Bellydah. Sie war Kandidatin beim Schweizer Bachelor und ist auch bekannt aus «Germany Shore». Auch Bauer Hans, bekannt aus dem Dating-Format «Bauer, ledig, sucht …», können Zuschauerinnen bei «First Dates» beim Flirten verfolgen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung von «3+»
  • Folge von «First Dates»
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon