Gesellschaft

Laut Thunberg kurz vor dem Abgrund

Bei einem Überraschungsauftritt auf dem englischen Glastonbury-Festival hat Klimaaktivistin Greta Thunberg zu mehr Engagement fürs Klima aufgerufen. «Wir nähern uns dem Abgrund», sagte die 19-Jährige am Samstag auf der Hauptbühne. Sie rate allen, denen Greenwashing noch nicht die Sinne vernebelt habe, dringend, sich zu behaupten. «Lasst nicht zu, dass wir uns noch einen Zentimeter näher an den Abgrund bewegen. Denn genau da stehen wir jetzt», sagte sie der Nachrichtenagentur PA zufolge. Die schwedische Initiatorin der Bewegung Fridays for Future wirft regelmässig Politik und Wirtschaft vor, ihr fehlendes oder zu langsames Handeln beim Klimaschutz vertuschen zu wollen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.