Gesellschaft

Komiker Peter Freiburghaus ist tot

Mit dem «Duo Fischbach» wurde Peter Freiburghaus schweizweit berühmt. Nun ist der Komiker im Alter von 75 Jahren gestorben. Das Komikerduo bildete Freiburghaus mit seiner Lebenspartnerin Antonia Limacher. Die beiden traten als streitendes Ehepaar Lilian und Ernst Fischbach auf und wurden dafür mit dem Prix Walo ausgezeichnet. Der Abschied von Peter Freiburghaus fand im engsten Familienkreis bereits Anfang des Monats statt, heisst es auf der Webseite des Duos. Freiburghaus habe «durch seine Feinfühligkeit und Kreativität diese Welt zu einem besseren Ort gemacht».

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.