Gesellschaft

Ehren-Oscar für Samuel L. Jackson

Zwei Tage vor der 94. Oscar-Gala sind die norwegische Schauspielerin Liv Ullmann (83), US-Schauspieler Samuel L. Jackson (73) und die Komödiantin und Drehbuchautorin Elaine May (89) mit Ehren-Oscars gefeiert worden. «Lethal Weapon»-Star Danny Glover (75) wurde am Freitagabend (Ortszeit) in Hollywood für sein soziales Engagement mit dem Jean-Hersholt-Preis geehrt. Die «Governors Awards»-Gala fand in einem Ballsaal neben dem Dolby Theatre statt, wo in der Nacht auf Montag die Oscars verliehen werden. Für die Ehren-Oscars gibt es keine Jury, sondern die Akademie sucht Personen aus, deren Wirken eine «tiefgreifende Bedeutung» für Film und Gesellschaft hat.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.