Gesellschaft

Academy untersucht Smith-Ohrfeige

Die Oscar-Academy hat das Verhalten von Schauspieler Will Smith verurteilt. Man werde den Vorfall genauer untersuchen, teilt die Academy mit. Dabei werde man sich auf die eigenen Richtlinien und auch auf das kalifornische Recht stützen, heisst es von der Oscar-Organisation. Der Schauspieler Will Smith hatte bei der Preisverleihung in der Nacht auf Montag dem Komiker Chris Rock auf offener Bühne eine Ohrfeige verpasst. Danach beschimpfte Smith den Komiker, er solle nie mehr Witze über Smith’s Ehefrau machen. Später gewann Smith den Oscar als bester Schauspieler. In der Dankesrede hat er sich bei der Academy für sein Verhalten entschuldigt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.