Gesellschaft

50 Jahre James Bond auf dem Schilthorn

Vor 50 Jahren wurde ein James-Bond-Film auf dem Berner Schilthorn gedreht. Am Samstag hat ein Teil des damaligen Filmteams den Drehort besucht. Unter anderem reiste der Australier George Lazenby mit der Seilbahn auf den Aussichtsgipfel. Er spielte damals den Geheimagenten James Bond im Streifen «Im Geheimdienst Ihrer Majestät». Es war der achte Film der Bond-Reihe. Berühmt wurde der Streifen unter anderem durch die spektakulären Skiabfahrten, die auf dem Schilthorn auf fast 3000 Metern über Meer sowie im Lauterbrunnental gedreht wurden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.